Zum Hauptinhalt springen

Direkt-Adressierung

Adress-Etiketten kleben?
Nur wenn es definitiv nicht anders machbar ist.

Ein grosser Teil aller Werbemailings trägt seine Empfängeranschrift aussen.
Bei Postkarten und Selfmailern liegt dies natürlich an der Art der Sendung, aber auch viele Werbebriefe werden nicht im Fensterkuvert verschickt.

In all diesen Fällen ist oft der erste Lösungsansatz für die Adressierung ein Etikett zu verwenden, meist ist dies jedoch nicht die beste Methode.
Ein Adressetikett verursacht zusätzliche Materialkosten, ist aufwändig in der Verarbeitung und belastet, nicht zuletzt durch sein silikoniertes Trägerpapier, auch zusätzlich die Umwelt.

Die bessere Lösung ist, die Anschrift direkt auf den Brief oder die Karte zu drucken. Bei Bedarf können dabei gleichzeitig auch noch zusätzliche Elemente wie ein Freimachvermerk oder ein Datamatrix-Code für Premium-Adress mitgedruckt werden.

Unsere leistungsfähigen Direktdrucker schaffen hierbei bis zu 10.000 Exemplare pro Stunde. Beste Voraussetzungen also um Ihren Werbeversand schnell auf den Weg zu bringen...